Globaler Klimastreik am 25.03.2022

Die folgenden Informationen findet ihr auch auf der Seite von Fridays For Future Leipzig unter:
https://fffleipzig.de/people-not-profit/

Die Klimakrise ist jetzt. Wir leben auf Kosten der Menschen, die schon seit Jahren von den Folgen der Klimakrise betroffen sind und es in Zukunft noch  stärker sein werden. Wir sagen solidarisch mit den am stärksten Betroffenen dieser Krise: #PeopleNotProfit.

Und wir wissen: eine klimagerechte Welt ist möglich, doch dafür braucht es am 25. März die gesamte Gesellschaft auf den Straßen! Nur wenn wir den Druck erhöhen, können wir in den nächsten Jahren echte Klimagerechtigkeit erkämpfen. Also auf die Straßen am 25. März!

Streik in Leipzig

Am 25.03.2022 streiken wir erneut weltweit für Klimagerechtigkeit.

In Leipzig organisieren wir derzeit unter strengen Hygieneauflagen eine Großdemonstration, um den Klimastreik so sicher wie möglich zu gestalten.

Eckdaten

🗓 25. März 2022

📍 Augustusplatz

🕒 15:00 – 18:00 Uhr *

* bereits vor 15 Uhr gibt es ein informatives Bühnenprogramm (für Schüler*innen) sowie Infostände von Leipziger Klimagruppen auf dem Augustusplatz

Vorläufiges Programm

🕦 11:30 – 14:30 Uhr ~ Workshops und Vorträge

🕐 13:00 – 18:00 Uhr ~ Infostände

🕒 15:00 Uhr ~ Auftaktkundgebung

🕓 16:00 Uhr ~ Demonstrationszug um den Innenstadtring

🕔 17:00 Uhr ~ Abschlusskundgebung

🕕 ab 18:00 Uhr ~ Ende und #CriticalMass (Fahrradverbund)